Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

FAQ

 

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Mit «Login» oben rechts kannst du dich einloggen. Wenn du schon ein Login hast, kannst du dich mit Emailadresse und Passwort anmelden. Wenn du noch kein Konto hast, kannst du eines mit «Konto erstellen» machen. Hier findest du ein ausführliche Anleitung dazu.

 

Ich kann mich nicht einloggen.

Wenn du ein Konto erstellst, erhältst du zwei Emails an das von dir angegebene Konto. Auf der Webseite von OpenNature musst du zuerst das Kennwort/Passwort eingeben. Danach erscheint ein Fenster, wo man den Verifizierungscode eingeben muss. Am besten kopierst du beide Codes aus dem Email (ctrl+C ausschneiden und ctrl+V einfügen für Windows. ⌘+C und ⌘+V für Mac). Hier findest du ein ausführliche Anleitung dazu.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Das Passwort kannst du ändern, wenn du beim Einloggen «Kennwort vergessen» wählst. Hier findest du ein ausführliche Anleitung dazu.

 

Was genau kann ich beobachten?

Gehe zur Seite «Beobachten» und logge dich ein. Wenn du mit der Maus über die Hilfefelder «i» fährst, erhältst du erste einfache Hinweise.

 

Ich weiss nicht, wie die Pflanze heisst?

Wenn du den Namen einer Pflanze nicht weisst, machst du am besten ein Foto davon. Auf der Webseite www.ispotnature.org kannst du ein Konto einrichten und das Foto hochladen. Dort können dir viele andere Leute beim Bestimmen helfen.

 

Ich komme nicht weiter. Was soll ich tun?

Versuche, das Fenster neu zu laden. Drücke die Taste F5 für Windows und Unix oder ⌘+R für Mac.

 

Die Darstellung auf dem Bildschirm sieht komisch aus.

Versuche, das Fenster neu zu laden. Drücke die Taste F5 für Windows und Unix oder ⌘+R für Mac.

 

Die Google-Karte verschiebt sich immer weiter.

Wenn du die Karte von Google verschiebst, und es hört nicht mehr auf, klicke einmal mit der Maus auf die Karte.

 

Wie kann ich meine Standortliste anpassen?

Unter «Mein OpenNature > Meine Standorte» kannst du die Liste anpassen. Klicke auf «ändern» und gib deinem Standort einen neuen Namen. Wenn du «deaktivieren» klickst, erscheint dieser Standort nicht mehr in der Auswahlliste. Schicke eine Email an info@opennature.ch, wenn du den Standort wieder aktivieren möchtest.

 

Was passiert mit meinen eingegebenen Beobachtungen?

Deine Beobachtungen werden auf der Karte und in der Graphik verwendet. Für wissenschaftliche Auswertungen stellen wir die Daten unseren Partnern zur Verfügung.

 

Was passiert mit meinen persönlichen Angaben?

Deine persönlichen Angaben und die Email-Adresse werden nicht an Dritte weitergegeben.